So funktioniert‘s

Entfalten Sie die Leistung Ihres GNSS-Instruments

HxGN SmartNet – Satellitenpositionierung – So funktioniert‘s

GNSS-Nutzer können ihre Workflows einfacher gestalten, um eine genauere Positionierung zu erreichen, indem sie einzelne Referenzstationen durch ein lokales RTK-Netzwerk ersetzen. Viele Probleme wie begrenzte Verfügbarkeit und Kommunikationsschwierigkeiten werden gelöst und die Produktivität steigt.

Der Genauigkeitsbedarf der Vermessungsbranche und die Anforderungen an maximale Verfügbarkeit von Maschinensteuerung bis Landwirtschaft sind nunmehr die treibende Kraft für Innovation.

Heute hat HxGN SmartNet diese Innovation perfektioniert. Erhalten Sie hochpräzise Korrekturdaten in einem offenen Standardformat (RTCM) – durch einfache Anbindung eines beliebigen GNSS-fähigen Instruments über das Internet. Diese Korrekturdaten werden auf dem GNSS-Instrument zur Verstärkung der eigenen autonomen Position bis auf die Zentimeterebene verwendet. Anschließend kann die präzise Position in der jeweiligen instrumenten-, anlagen- oder maschinenbezogenen App verwendet werden. Auf dem Instrument oder in der Cloud erhöht sich der Wert der App.

HxGN SmartNet liefert maximale Präzision für jedes RTK-fähige Instrument, das auf den HxGN SmartNet Dienst Zugriff hat. Die Vorteile stellen den alten, komplizierten Prozess mit Aufstellung und Wartung von Referenzstationen eindeutig in den Schatten.

Entfalten Sie die Leistung Ihres GNSS-Instruments.

 

 

„HxGN SmartNet ist schnell und einfach und verhilft uns zu mehr Produktivität in unseren Jobs.“

Micah Sawyer, Chase Excavating

 

 

Erfahren Sie, wie HxGN SmartNet arbeitet.

Unlock the Power of GNSS

HxGN SmartNet ist der GNSS-Korrekturdatendienst, der auf dem größten Referenzstationnetzwerk der Welt aufbaut.

Sie wollen mehr erfahren? Wir beantworten Ihre Fragen gern.

How it works

Unlock the power of your GNSS device

HxGN SmartNet - Satellite Positioning Services - How it works

GNSS users can simplify their workflows to arrive at an accurate position by substituting single reference stations for local RTK networks. Many problems, such as limited availability and communication issues, are solved and productivity is increased.

The need of accuracy for the surveying industry and the demands for maximum availability from machine control and agriculture have been the main drivers for innovation.

Today, HxGN SmartNet has perfected  this innovation. Receive high precision correction data in an open standard format (RTCM) simply by connecting any GNSS-enabled devices over the mobile internet.  This correction data are used on the GNSS device to enhance its autonomous position even down to a centimetre. This precise position can be used afterward on the application of devices, assets and machines. On the device or even in the cloud, the value of the application is enhanced.

HxGN SmartNet delivers the maximum precision out of any RTK-enabled device where the GNSS devices has service coverage. The network also supports the open RTCM standard. The advantages clearly outperform the old and complicated process of reference station setup and maintenance.

Unlock the power of your GNSS device.

 

 

"HxGN SmartNet is fast and easy, and it makes us more productive on our jobs."

Micah Sawyer, Chase Excavating

 

 

Find out how HxGN SmartNet works.

Want to learn more? We're here to answer your questions.

Unlock the Power of GNSS

HxGN SmartNet is the GNSS correction service built on the largest reference station network in the world.